Sonntag, 3. August 2008

Airports: Phuket International

Am Flughafen in Phuket hat alles Bestens geklappt. Positiv waren auch die vielen Touristen-Prospekte und Landkarten, die am Flughafen zum Mitnehmen bereit lagen. Ich hab mich natürlich sofort mit allen Prospekten eingedeckt und außerdem für jeden eine kleine Flasche Wasser gekauft.

Das Gepäck war schnell da und so konnten wir auch schon Ausschau nach unserem Chauffeur für den weiteren Transport in unser Hotel in Patong halten. Alles hat aber wunderbar geklappt und schon waren wir auf dem ca. einstündigen Weg in unser Hotel.


Copyright: Phuket Airport
Copyright: Wikipedia
Info:
Der Flughafen Phuket (Phuket International Airport; IATA-Code: HKT; ICAO-Code: VTSP) ist ein Flughafen auf der gleichnamigen Insel in Süd-Thailand.
Phuket International Airport ist der zweitgrößte Flughafen in Thailand, 32 km nördlich von Phuket Town. Mehr als 2.900.000 Passagiere, 27.000 Flüge und 12.000 Tonnen Fracht passieren jährlich diesen Flughafen 24 Stunden täglich. Der Runway ist 3000 m lang und 45 m breit, ca. 10 Flüge per Stunde können abgefertigt werden. Er verfügt über eine Start- und Landebahn, acht Taxiways und fünf Flugsteige.

Copyright: Phuket Airport

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Airport Phuket

Letzten Sommer machte ich mit meiner Freundin Urlaub auf Phuket. War wirklich super schön. Der Flughafen ist klein, hat aber auch der Vorteil, dass man in der Regel zügig zum Terminal kommt. Einzig ein bisschen störend habe ich es empfunden, dass man bei der Ausreise nocheinmal erfasst wird. Sprich man stellt sich vor den Schalter am Zoll und dann wird nochmals ein Foto von einem gemacht. Keine Ahnung für was die das brauchen, das hätte mich auch gar nicht gestört. Aber es dauerte wahnsinnig lange. Und wir standen sicher gut eine Stunde am Zollschalter.