Sonntag, 1. Juni 2008

The Last Day

In jedem Urlaub bleibt leider der gefürchtete "Letzte Tag" nicht aus. Es heißt dann Abschiednehmen von den liebgewonnenen Geschäften und Restaurants und es bleibt nur ein letzter Blick auf Strand und Meer...
Das war nun unser letzter Tag, den wir aber immerhin noch mit unseren Freunden aus Australien verbringen konnten, z. B. bei einem letzten Erfischungsgetränk.


Natürlich mußten wir auch unsere letzten Baht ausgeben, um noch ein paar Souvenirs und Mitbringsel für die Daheimgebliebenen einzukaufen:

Letzte Erinnerungsfotos wurden geschossen:


Und dann war er auch schon da, der gefürchteste Augenblick des ganzen Urlaubs. Wir mußten uns von unseren australischen Freunden, Kay und Herbert, verabschieden und nun liegt wieder eine ganze Welt zwischen uns...


Der Rest unserer Gruppe löste dann ein Versprechen ein und ging zum Mittagessen in unser aller Lieblingsrestaurant "The Seahag". Ich bekamm endlich meine geliebte Suppe (ohne Glasnudeln) und wir genossen das Essen und das schöne Ambiente des Restaurants.





Selbst der Himmel weinte, weil wir wieder zurück nach Hause mußten:



Daher gab es dann noch eine kurze Ruhepause im Hotelfoyer:



Nachdem der Regen aufgehört hatte, machten wir noch einen letzten Bummel ins Ocean Plaza auf der Bangla Road...




Und noch einen Abstecher in den Biergarten, in dem wir auch am ersten Abend auf Phuket gesessen sind und getrunken haben:


Zurück im Hotel zogen wir uns um, verstauten die Freizeitkleidung im Koffer und warteten darauf,daß uns der Transferbus abholte und zurück zum Flughafen brachte.


Am Airport lief es dann relativ gut, wir konnten unser Gepäck gleich nach Wien durchchecken und mußten nur eine etwa dreistündige Wartepause durchhalten. Der Flug mit Thai-Airways war ja nur kurz, deshalb gab es auch nur eine Art "Jausenpäckchen" zu Essen.
In Bangkok lief es ebenfalls gut, allerdings waren wir von der Größe des neuen Suvarnabhumi Airport doch verwirrt und es dauerte, bis wir unseren Schalter für die Eva-Air zum Einchecken fanden. Aber auch der Schalter öffnete bereits früher, und so konnten wir entspannt einchecken um uns dann auf die Suche nach einem Restaurant zu machen. Wir entschieden uns für die "@Bangkok - Cafe & Bar", wo die Herren ein Hendlhaxen verspeisten, während sich meine Mutter und ich für einen äußerst delikaten Clubsandwich entschieden.



Danach gab es eine weitere, sehr, sehr lange Wartezeit bis wir endlich unseren Flieger nach Wien besteigen konnten...




Und so ging ein wunderschöner Urlaub in Thailand (Bangkok und Phuket) zu Ende, den wir hoffentlich irgendwann wiederholen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I think the farewell on our last day of our wonderful holiday with our friends in Phuket was one of my saddest day of my life but hopefully we can meet up again some time in the future some where in Thailand we be looking forward for your company and the food you can only get in Thailand