Sonntag, 27. Juli 2008

Bangkok: Tag 1 - Pantip Plaza

Nach dem ersten Spaziergang rund um unser Hotel ging es zum ersten, wichtigen Tagespunkt. Herbert wollte uns ein tolles, riesiges Computereinkaufszentrum zeigen. Auf dem Weg dorthin zeigte er uns noch einen kleinen Verkaufsstand, wo er für seinen Freund in Brisbane das Modell eines Motorrades ganz aus Draht gefertigt gekauft hatte. Bei diesem Stand hatte er auch schon im Vorjahr eingekauft, sodaß er den Besitzer schon gut kannte und dort damals auch auf ein Abendessen eingeladen wurde. Bei einem Stand in der Nähe kauften wir auch das erste Wasser und Bier für die Männer.

Kurze Zeit später standen wir auch schon vor dem Pantip Plaza, das aber leider erst um 10.00 Uhr öffnete. So spazierten wir ein Stück zurück in eine Art Eiscafe. Die kalten Getränke waren sehr erfrischend und angeblich waren auch die Cappucchinos gut, ich selbst hatte eine Art Eis-Schokolade. Danach also zurück ins Pantip Plaza, wo wir eine Weile herumstrolchten und uns durch die dicken Kataloge mit Softwate, DVD’s und CD’s blätterten. Kleine Einkäufe wurden auch getätigt und dann ging es zurück Richtung Hotel.

Copyright: Pantip Plaza

Info:
Pantip Plaza ist ein riesiges, 5-stöckiges Einkaufszentrum für Computer, Software, und diverse elektronische Artikel sowie DVD’s. Offizielle Ladenöffnungszeiten sind täglich von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr, den Geschäften und Händlern ist es allerdings freigestellt, wann sie offen haben. Software, DVD’s und CD’s sind meist Raubkopien und kosten zwischen 100 und 300 Baht und die Händler dieser Waren sind im Erdgeschoß beheimatet. Man blättert in dicken Katalogen, handelt ein wenig und teilt dem Verkäufer seine Wünsche mit. In ca. 20 Minuten kann man seine bestellen Produkte abholen.

Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pantip_Plaza
www.pantipplaza.com

Keine Kommentare: